Termine

September 2022

Donnerstag, 15. September, Köln, 20.30 Uhr
Stadtgarten

Der literarische Salon. Gast: Damon Galgut. Mehr…

Sonntag, 18. September, Zürich, 18 Uhr
Parabola Forum

Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näher kommen. Lesung und Gespräch mit Alois Haas. Mehr…

Montag, 19. September, Maulbronn
Kloster

Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näher kommen. Lesung und Gespräch

Dienstag, 20. September, Langenau
Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näher kommen. Lesung und Gespräch. Mehr...

Mittwoch, 21. September, Erfurt, 19.30 Uhr
Erfurter Herbstlese
Aula des Ratsgymnasiums

Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näher kommen. Lesung und Gespräch mit Joachim Kalka. Mehr…

Donnerstag, 22. September, Köln, 20.30 Uhr
Stadtgarten

Der literarische Salon. Gast: Deniz Ohde. Mehr…

Freitag, 23. September, Bad Münstereifel, 19.30
Lit Eifel
Kirche St. Donatus

Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näher kommen – Lesung und Gespräch. Mehr…

Dienstag, 27. September, Coesfeld, 19.30 Uhr
konzert theater coesfeld

Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näher kommen – Lesung und Musik miz Pi-hsien Chen und Manos Tsangaris. Mehr…

Mittwoch, 28. September, Düsseldorf, 19.30 Uhr
Heine Haus / Literaturhaus

Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näher kommen – Lesung und Gespräch. Mehr…

Donnerstag, 29. September, Neuss
Neuss liest
Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näher kommen – Lesung und Gespräch mit Insa Wilka. Mehr…

Oktober 2022

Samstag, 1. Oktober, Freiburg, 19 Uhr
Aula St. Ursula Gymnasium

Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näher kommen – Lesung und Gespräch. Mehr…

Sonntag, 2. Oktober, Freising, 19 Uhr
Mariendom

Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näher kommen – Lesung und Gespräch. Mehr…

Mittwoch, 5. Oktober, Köln, 18 Uhr
Orangerie Theater

Gespräch mit Serhij Zhadan. Mehr…

Mittwoch, 5. Oktober, Köln, 20 Uhr
Karl Rahner Akademie

„Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näher kommen“ – Lesung und Gespräch mit Hans-Joachim Höhn. Mehr…

Sonntag, 9. Oktober, Ludwigshafen, 19 Uhr
Theater im Pfalzbau

Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näher kommen – Lesung und Gespräch. Mehr…

Freitag, 14. Oktober, Nettetal, 19.30 Uhr
Eröffnung der Nettetaler Literaturtage

Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näher kommen – Lesung und Gespräch. Mehr…

Sonntag, 16. Oktober, Berlin, 11 Uhr
Akademie der Künste

Gespräch zu Ehren von Péter Nádas. Mehr…

Sonntag, 16. Oktober, Lübeck, 20 Uhr
Günter-Grass-Haus

Was jetzt möglich ist – Lesung und Gespräch. Mehr…

Dezember 2022

Donnerstag, 15. Dezember, Köln, 20.30 Uhr
Stadtgarten

Der literarische Salon. Gast: Robert Menasse. Mehr…

Freitag 16. Dezember, Heidelberg, 20 Uhr
Deutsch-Amerikanisches Institut

Lesung aus dem Gesamtwerk. Mehr…

Samstag, 17. Dezember, 10 bis 18 Uhr
Deutsch-Amerikanisches Institut

Symposion zum Gesamtwerk – Lesungen und Gespräche. Mehr…